Lesen! Aktion zum bundesweiten Vorlesetag am 18. November 2022

Die kleine Maus zieht in die Welt, um herauszufinden, was denn „ein Glück“ ist. Wenn damit wirklich alles besser ist, will sie für sich und den Maulwurf auch eins haben.

Die zauberhafte, kleine Geschichte von Marta Balmseda hat Neele Böckmann aus Münster wunderschön illustriert. Zum bundesweiten Vorlesetag am 18. November, 15 Uhr, präsentiert sie das Buch im Rahmen eines Bilderbuchkinos in der Niedermühle Büren. Die Kinder tauchen mit Neele tief in die Geschichte und ihr Thema ein. Was macht mich glücklich? Wann kribbelt bei mir alles, weil ich froh bin?

Nach der Lesung geht es in die Welt der Fantasie. Gemeinsam werden Fantasietiere und Fabelwesen erfunden, denen die Illustratorin dann ein Gesicht gibt. Auch wird es darum gehen, wie so eine Geschichte entsteht und natürlich alles, was die Kinder rund um das Thema noch interessiert.

Die Veranstaltung wird von der Bürgerstiftung Büren, Hedwig-Thiele-Vermächtnis, unterstützt.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen erwünscht unter: info@buergerstiftung-bueren.de