Ehrenamtspreis Bürens Beste 2022

Mit den Mitteln aus dem Heinrich-Steinbrecher-Fonds möchte die Bürgerstiftung in 2022 junge Leute für vorbildliche Leistungen in Gesellschaft, Schule, Ausbildung und Beruf auszeichnen und damit ihren Einsatz für Büren würdigen.

Teilnahmeberechtigt sind alle jungen Leute im Alter von 16 bis 21 Jahren, die ihren Wohnsitz im Stadtgebiet Büren haben. Sie können sich selbst vorschlagen oder vorgeschlagen werden. Eine wiederholte Bewerbung ist frühestens nach drei Jahren möglich! Alle Vorschläge und Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.

Berücksichtigt werden
• beispielhaftes ehrenamtliches Engagement (z. B. im Verein oder in einer ehrenamtlich arbeitenden Organisation)
• erkennbares gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein
• Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz
• soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
• gute bis überdurchschnittliche Leistungen in Schule oder Ausbildung

Vorschläge und Bewerbungen nimmt die Bürgerstiftung Büren bis zum 30.04.2022 entgegen.

Die Preisverleihung findet im feierlichen Rahmen am 22.05.2022 statt.

Post:
Bürgerstiftung Büren Mail: info@buergerstiftung-bueren.de
Stichwort: Bürens Beste
Charentoner Straße 22
33142 Büren

Informationen & Bewerbungsbogen www.buerens-beste.de
(Hinweis: Bitte beachten und benutzen sie den Bewerbungsbogen!)