SommerLeseClub 2016 und JuniorLeseClub 2016 starten!

Ein toller Lesesommer wartet auf Dich!

Auch in diesem Jahr warten auf Euch ganz viele tolle Bücher, die von Euch“ verschlungen“ werden möchten. Also – stürzt Euch auf die Bücherstapel!!!

Mitmachen beim SommerLeseClub können Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse sowie Kinder, die nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommen.

Beim JuniorLeseClub können Kinder im Grundschulalter, die die 2. bis 4. Klasse besuchen, mitmachen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in der Katholischen Öffentlichen Bücherei, Königs-traße 17, 33142 Büren, an. Jede(r) Teilnehmer(in) bekommt ein Leselogbuch, in das er oder sie jedes gelesene Buch (extra gekennzeichnete Bücher für den SommerLeseClub und Junior-LeseClub) einträgt.

Wer erfolgreich am SommerLeseClub und JuniorLeseClub teilgenommen hat (für mindestens 3 gelesene Bücher in den 9 Wochen), bekommt an der Abschlussveranstaltung eine Teilneh-mer-Urkunde.

Der SommerLeseClub und JuniorLeseClub beginnt am Montag, den 27. Juni 2016 um 16.00 Uhr. Anmeldungen können aber jederzeit zu den Öffnungszeiten der Bücherei (in den Som-merferien: Montag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, Mittwoch von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr) vorgenommen werden. Der letzte Abgabetermin für das Leselogbuch ist am Sonntag, den 28. August 2016.

Die Abschlussveranstaltung für den SommerLeseClub 2016 und JuniorLeseClub 2016 findet am Donnerstag, 08. September 2016 um 16.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums, Büren statt.

Alle Informationen zum SommerLeseClub und JuniorLeseClub werden in den Schulen der Stadt Büren verteilt. Weitere Informationen können den Plakaten und Flyern entnommen werden oder in der KÖB erfragt werden.

Der SommerLeseClub und der JuniorLeseClub gehören zu dem Sommerferienprogramm der Stadt Büren. Er wird unterstützt von der Bürgerstiftung Büren, der Volksbank Paderborn-Höxter -Detmold, iff Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik Meiwes GmbH und dem Kultursek-retariat Gütersloh.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der KöB, vor allem Magdalene Seidel und Rita Brüne und die Vertreterinnen der Bürgerstiftung Büren, Manuela Althaus, Edeltraud Deneke und Hedwig Thiele freuen sich auf viele junge LeserInnen.

Pressefoto
v.l.: Joachim Finke (Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold), Rita Brüne, Magdalene Seidel (KÖB Büren), Hedwig Thiele, Edeltraud Deneke und Manuela Althaus (Bürgerstiftung Büren)