Jede Menge spannende Bücher wurden verschlungen!

Sommerleseclub 2014Auch in diesem Jahr nahmen in den Sommerferien wieder viele Kinder und Jugendliche am JuniorLeseClub und SommerLeseClub teil.

Es haben sich insgesamt 164 Teilnehmer für die beiden LeseClubs angemeldet. Davon haben 143 Teilnehmer mit 928 gelesenen Büchern an der Leseaktion der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KöB) und der Bürgerstiftung in Büren erfolgreich teilgenommen.

Bei der Abschlussveranstaltung in der Aula des Schulzentrums lobte Bürgermeister Schwuchow als Schirmherr den Leseeifer. Alle erfolgreichen Teilnehmer bekamen eine Urkunde und Büren-Gutscheine.

Dank der Sponsoren – Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG, Kultursekretariat Gütersloh

und Bürgerstiftung Büren – konnte die Bücherei viele spannende Bücher kaufen, die jetzt allen Lesern zur Verfügung stehen. Alle Teilnehmer, die sich neu in der Bücherei angemeldet haben, können selbstverständlich weiterhin alle Medien (Bücher, Hörbücher, CDs und Spiele) kostenlos ausleihen. Die Teilnehmer, die nicht an der Abschlussveranstaltung teilnehmen konnten, können ihre Urkunden und Gutscheine ab dem 13.10.2014 in der Bücherei zu den Öffnungszeiten abholen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der KöB, vor allem Magdalene Seidel und Rita Brüne und die Vertreterinnen der Bürgerstiftung Büren, Manuela Althaus, Edeltraud Deneke und Hedwig Thiele, organisierten und betreuten die Leseclubs.

Das gesamte Team freut sich schon auf den nächsten JuniorLeseClub und SommerLeseClub und hofft auf viele „Lesehungrige“!