Sommerferienspaß 2012

Ein pralles Programm gegen Ferienlangeweile lädt Euch zum Mitmachen und Genießen ein! Ihr könnt nach Herzenslust kreativ sein, töpfern, malen, Bild hauen, basteln, werkeln oder spannende Geschichten schreiben. Bewegung, Sport und Spaß versprechen die Angebote Zumba, Tanzen, Reiten, Turnen, Tischtennis und der Kanuausflug. Nicht nur um Sport geht es beim Schießen mit dem Luftgewehr und beim Bogenschießen. Tagesausflüge für die ganze Familie in den Wildwald Vosswinkel, eine Waldbahnfahrt und eine Fahrradtour sind im Programm. Leckermäuler und Hobbykochkünstler sind zum Kochen, Backen und Cocktails mixen eingeladen. Brasilianischer Rhythmen stehen beim Trommelworkshop im Mittelpunkt. Leseratten & Bücherwürmer finden jede Menge neues „Lesefutter“ beim Sommerleseclub und Juniorleseclub. Neues entdecken und erleben und Spaß in Gemeinschaft versprechen die Freizeitfahrten nach Berlin, in die Bretagne, nach Düddinghausen und der Deutschlandtrip. Das und noch einiges mehr findet Ihr im Programm.

Erstmals wird im Treffpunkt 34, dem Jugendtreff in der Bahnhofstraße, eine offene Ferienbetreuung angeboten. Vom 16. Juli bis zum 3. August können Kinder von 6 – 11 Jahren ab 7.30 – 16 Uhr betreut werden. Jeden Morgen beginnt das Tagesprogramm mit einem Frühstück. Ab 10 Uhr und nachmittags gibt es verschiedene Mitmachangebote. Um 12.30 Uhr wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten.

Ein großes Dankeschön möchten wir an die VeranstalterInnen, die engagierten BürgerInnen und die Vereine richten. Es ist wirklich toll, dass Sie jedes Jahr wieder mit dabei sind, sich tolle Aktionen ausdenken und den Kindern einen schönen Tag bereiten. Ohne ihre Unterstützung könnten wir nicht so viele verschiedene Aktionen auf die Beine stellen. Ein großes Dankeschön auch an verschiedene junge Menschen, die unsere Aktionen betreuen, selber Ideen einbringen und die Kinder super begleiten.

Viel Spaß wünscht Euer Sommerferienteam!

weiterführende Links & Downloads
www.sommerferienspass-bueren.de