Kinder in Vereine

Gemeinsam sind wir stark!

Vertreter der Sportvereine, der Caritas Büren und der BürgerstiftungUnter diesem Titel führt die Bürgerstiftung Büren in Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und der Caritas Büren ein Projekt ein, das möglichst vielen Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die Teilnahme an den Angeboten der Sportvereine ermöglichen soll.

Oft können Eltern den Kindern und Jugendlichen nicht alle Beiträge und Anschaffungen ermöglichen, die sportliche Vereinsaktivitäten erfordern. Da wollen die Vereine und die Bürgerstiftung Büren gemeinsam weiterhelfen.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich mit ihren Eltern bei der Caritasgeschäftstelle in Büren melden. Dort wird festgestellt, ob eine Förderung durch die Bürgerstiftung möglich ist.

Mit der Bescheinigung der Caritas melden sich die Kinder und Jugendlichen in den Vereinen zur Mitgliedschaft an. Diese gilt zunächst für ein Jahr. Alle Wege in diesem Verfahren werden streng vertraulich behandelt.

Weitere Hilfe, Information und Fragen beantwortet

Bärbel Olfermann, Tel.: 02951-6305 oder info@buergerstiftung-bueren.de

weiterführende Links & Downloads
Downloads >> Kinder in Vereine (Aktionsflyer, PDF)