JETZT BEWERBEN! BÃœRENS BESTE – EHRENAMTSPREIS FÃœR JUGENDLICHE UND JUNGE ERWACHSENE

Die Bürgerstiftung Büren schreibt in diesem Jahr wieder den Ehrenamtspreis „Bürens Beste“ aus. Teilnahmeberechtigt sind junge Leute von 16 bis 21 Jahren, die ihren Wohnsitz im Stadtgebiet Büren haben. Die Kandidatinnen und Kandidaten können sich selbst bewerben, aber auch vorgeschlagen werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist das beispielhafte, ehrenamtliche und gesellschaftliche Engagement in Gruppen oder Vereinen und gute bis überdurchschnittliche Leistungen in Schule oder Ausbildung.

Es ist das Ziel des Preises, das ehrenamtliche Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu motivieren und zu fördern. Mit dem Preis soll der Einsatz junger Leute für Büren und seine Bürger(innen) gewürdigt werden.

Der Ehrenamtspreis „Bürens Beste“ wird aus den Mitteln des Heinrich-Steinbrecher-Fonds vergeben. Es winken Geldpreise bis 500 € und Urkunden für die Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsschluss ist der 30. August. Die Vergabefeier soll im festlichen Rahmen am 9. Oktober stattfinden. Flyer mit Informationen und dem Bewerbungsbogen liegen aus, können aber auch zugesandt werden.

Informationen zur Bewerbung in einen Bewerbungsbogen gibt es unter:

www.buerens-beste.de