Kinder in Vereine – Gemeinschaftsaktion Ahdener Vereine für Kinder und Jugendliche gefördert

Unter dem Motto „Kinder- und Jugendzeltlager mit Action für alle“ findet vom 13. bis 15. Juli auf der Festplatzwiese hinter der Hellweghalle ein Zeltlager statt, das unter der Schirmherrschaft des Dorfrates Ahden vom Volkstankreis, Tambourcorps, der freiwilligen Feuerwehr und dem BSV Ahden organisiert wird.

„Ziel dieses Zeltlager ist es, bei Kindern und Jugendlichen das Interesse für die ortsansässigen Vereine zu wecken, sowie die Bindung zu den Vereinen und zum Dorf zu stärken“ erläutert Jürgen Münstermann, Sprecher des Organisations-Teams der Vereine.

Ein wichtige Anliegen, das die Bürgerstiftung Büren durch eine finanzielle Förderung unterstützt.