Mit Inline-Skates durch die Ferien

Sicherheitstraining auf acht Rollen

DSC01792Jeder, der schon einmal auf Inline-Skates gestanden hat, kennt das Gefühl: „Wie kann ich mich eigentlich auf diesen acht Rollen fortbewegen, ohne immer gleich auf die Nase zu fallen?“ Und: „Wie bremse ich richtig?“ Natürlich geht es auch Kurventechniken und um kleine kleine Kunststückchen auf den schnellen Rollen.  Antworten auf diese und weitere Fragen gab kompetent Dirk Plogsties von Skateline Inline-Skate-Schule Paderborn bei den Bürener Sommerferienaktionen.

DSC01796Wie im vergangenen Jahre wurde ein Inline-Skating Sicherheitstraining angeboten. Zwanzig junge Skater(innen) fanden sich ein und hatten jede Menge Spaß auf dem Schulhof der Almeschule in Büren. Neben dem Sicherheitstraining gab weiter zahlreiche Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene und zum guten Schluß noch einen kleinen Kontest auf acht Rollen. Ganz ohne Blessuren und mit viel Spaß waren die jungen Skater(innen) dabei und hoffen gespannt auf ein Wiedersehen mit Dirk Plogsties und seinem Team.

DSC01787 DSC01783 DSC01801

Impressum | © 2011 Bürgerstiftung Büren