Sommerleseclub 2013

Sommerleseclub Büren 2013Lesen entführt in eine bunte und fantastische Welt

Unter dem Motto „Lesen macht die Welt bunt“ – „Freiflug in deine Fantasie“ steht in diesem Jahr die große Leseaktion der Katholischen Öffentlichen Bücherei und der Bürgerstiftung Büren, die am 08.07.2013 gestartet ist und noch bis zum 08.09.2013 in der KÖB läuft.

Für den 2. JuniorLeseClub (Grundschule) und den 6. SommerLeseClub (ab 5. Klasse) liegen viele neue, spannende Bücher für alle Lesehungrigen bereit. Mit dem Logbuch ausgerüstet startet ihr in das Abenteuer voll Fantasie und Geheimnis.

Bei der Abschlussveranstaltung bekommt ihr ein Zertifikat für eure Leseleistung.

Alle notwendigen Informationen könnt ihr den Plakaten und Flyern entnehmen oder in der KÖB erfragen.

Der SommerLeseClub und der JuniorLeseClub gehören zu dem Sommerferienprogramm der Stadt Büren. Unterstützt und finanziell gefördert wird die Leseaktion von der Bürgerstiftung Büren, der Katholischen Bücherei, der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold und dem Kultursekretariat Gütersloh.

Das Team der KÖB und der Bürgerstiftung wünscht sich viele neugierige, begeisterte Leser in den nächsten 8 Wochen und sie in der Bücherei begrüßen zu können.