Lesen macht die Welt bunter

5. Bürener SommerLeseClub und 1. JuniorLeseClub beginnen!

Überall – ob Zuhause, im Urlaub, bei Regen oder Sonnenschein, allein oder gemeinsam – kannst Du lesen.

Unter dem Motto „Lesen macht die Welt bunter“ beginnt der SommerLeseClub für Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse sowie Kinder, die nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommen. In diesem Jahr sind auch alle Grundschüler herzlich eingeladen, da zum ersten Mal Bücher für den JuniorLeseClub in der Katholischen Öffentlichen Bücherei zur Verfügung stehen.

Spannende, lustige, schöne, aufregende Geschichten liegen für Euch bereit.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in der Katholischen Öffentlichen Bücherei an. Jede(r) Teilnehmer(in) bekommt ein Leselogbuch, in das er oder sie jedes gelesene Buch (extra gekennzeichnete Bücher für den SommerLeseClub und JuniorLeseClub) einträgt. Für mindestens 3 gelesene Bücher in den 8 Wochen, gibt es eine Urkunde, die dann bei der Abschlussveranstaltung vom Bürgermeister Burkhard Schwuchow überreicht wird.

Der SommerLeseClub und JuniorLeseClub beginnen am Montag, den 25. Juni 2012 um 16.00 Uhr. Anmeldungen können aber jederzeit in den Öffnungszeiten der Bücherei – montags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, mittwochs von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und donnerstags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr – vorgenommen werden. Der letzte Abgabetermin für das Leselogbuch ist am Sonntag, den 26. August 2012.

Die Abschlussveranstaltung ist am Donnerstag, den 06. September 2012 um 16.30 Uhr im Bürener Rathaus.

Alle Informationen zum SommerLeseClub und JuniorLeseClub werden in den Schulen der Stadt Büren verteilt.

Der SommerLeseClub und der JuniorLeseClub gehören zu dem Sommerferienprogramm der Stadt Büren. Er wird unterstützt von der Bürgerstiftung Büren, der Sparkasse Paderborn-Detmold und dem Kultursekretariat Gütersloh.

Das Team der KÖB und der Bürgerstiftung freut sich, Euch beim 5. SommerLeseClub und 1. JuniorLeseClub zu begrüßen. Wir wünschen uns viele junge Leser.